Parodontitis-Therapie

Wieder fester Halt

Parodontose, oder wie es medizinisch heißt, Parodontitis, ist eine Entzündung von Zahnfleisch, Wurzelzement und Wurzelhaut – also der Zahnumgebung, die Ihre Zähne fest an Ort und Stelle hält. Ausgelöst wird der Knochenabbau durch Bakterien.

Erste Anzeichen für Parodontose sind Zahnfleischbluten, Mundgeruch, verlängerte Zahnhälse oder eine Lockerung der Zähne.

Die Ursachen können in einer mangelnden Zahnhygiene liegen. Können, müssen aber nicht. Denn die Bakterien sitzen oftmals so tief, dass sie mit Zahnbürste und -seide gar nicht erreichbar sind. Ebenso können Stress, Rauchen, Diabetes, chronische Krankheiten oder andere Gründe der Auslöser sein.

Es gibt also keinen Grund, peinlich berührt zu sein. Und im Übrigen: Etwa jeder zweite Erwachsene in Deutschland trägt die Krankheitserreger in sich.

Therapie mit System

Egal für wie schlimm Sie es halten: Wir haben schon Schlimmeres gesehen. Also inneren Schweinehund überwinden und einfach mal einen Termin vereinbaren!

In unserer Zahnarztpraxis werden wir erst einmal Ursachenforschung treiben. Und dann gemeinsam einen Schlachtplan entwerfen. Anschließend behandeln wir Sie nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft. Dabei gehen wir systematisch vor und besonders schonend.

Was Sie sonst noch tun können? Nehmen Sie mindestens einmal im Jahr unsere professionelle Zahnreinigung wahr. Hier werden Plaques und unschöne Verfärbungen zuverlässig entfernt.

Hochwertiger Zahnersatz

Ist ein Zahn tatsächlich einmal nicht mehr zu retten, gibt es zum Glück Zahnersatz. Diesen fertigen wir nach Ausehen und Funktion des Originalzahns an. Der Effekt: Er sitzt optimal und fügt sich organisch ein.

Reinigung vom Profi

Die Grundlage schöner gesunder Zähne ist makellose Sauberkeit. Unsere professionelle Zahnreinigung trägt dazu bei, Karies und Parodontose zu verhindern – eine gesunde Wurzel dankt es Ihnen.

Dauerhafte Implantate

Bei Implantaten werden künstliche Zahnwurzeln fest im Kiefer verankert. Darauf wird dann der Zahnersatz aus Keramik montiert. Der Vorteil: Es müssen keine Nachbarzähne abgeschliffen werden.