Wurzelbehandlungen – Endodontie

Wurzelwerk

Wir versuchen, jeden Zahn so lange es geht am Leben zu erhalten. Doch was, wenn dieser bis in den Nervbereich erkrankt ist? Karies oder auch ein Unfall können hierfür die Ursache sein. Häufig bereitet das Eindringen von Bakterien in den Wurzelkanal quälende Schmerzen. Früher wurden solche Zähne gezogen. Das ist heute zum Glück nicht mehr der Fall. Durch eine Wurzelkanalbehandlung versuchen wir, den kranken Zahn zu erhalten.

Bei einer Wurzelbehandlung legen wir die Wurzelkanäle frei, reinigen sie und befreien sie von Bakterien. Anschließend werden die Wurzelkanäle dicht verschlossen. Dank moderner Betäubungsverfahren sind Wurzelbehandlungen heutzutage nahezu schmerzfrei.

Auf neuestem Stand

Sicher, eine Wurzelkanalbehandlung ist aufwändig und braucht große Erfahrung und ein umfassendes Praxiswissen. Mein Team und ich verfügen nicht nur über langjähriges Know-how in Wurzelbehandlungen. Durch ständige Fortbildungen sind wir auch immer auf den aktuellsten Stand der Wissenschaft. Unser hochwertiges Spezialmikroskop erlaubt die genaue Bestimmung der Länge und des Verlaufs der Wurzelkanäle.

Durch das neue Prozessmanagementsystem Reziprok wird sichergestellt, dass jeder noch so kleine Schritt in dem komplexen Behandlungsablauf akribisch eingehalten wird. Für noch mehr Sicherheit und einen bestmöglichen Behandlungserfolg.

 

Termin vereinbaren    

Reinigung vom Profi 

Die professionelle Zahnreinigung trägt dazu bei, Karies und Parodontose zu verhindern – eine gesunde Wurzel dankt es Ihnen.